Schmuck ist für die Trägerin da.
Nicht umgekehrt. Mir ist wichtig, dass Schmuckstück und Mensch zueinander passen. 
 
Wenn das geschieht, steht die Welt kurz still und beide scheinen zu beschließen: Den nächsten Teil des Weges gehen wir zusammen. 

Schmuck ist mehr. 
Er ist Ausdruck, ein Statement, ein Wunsch an sich selbst oder an einen lieben Menschen,  ein Talisman, ein Erinner-Mich, ein ich-hab-dich-lieb und vielleicht ein Anker. 

Schmuck ist mehr - er begleitet durch den Tag oder einen Anlass. 

Ohrringe

manchmal durch ein Funkeln oder einen sanften Lichtreflex, mit Farbe oder ohne  - sie umrahmen das Gesicht und zaubern Licht ins Haar oder eleganten Schimmer.

Aus vorwiegend recyceltem Silber oder vergoldetem Silber, Halbedelsteinen; natürlich, mit Schwung, in vielen Farben.

Ringe

schmücken die Hand, sind sichtbar für die Trägerin oder den Träger. Sie unterstreichen jede Handbewegung. 

Handgefertigt aus recyceltem Silber mit schönen Lichtreflexen bei jeder Handwewegung.

Kombiniert mit Grüngold oder Halbedelsteinen oder Seeglas oder ...

Ketten

aus Silber, recyceltem Silber oder vergoldetem Silber. 

Die Ketten gibt es in verschieden Längen. Ich kann entscheiden: Möchte ich den Anhänger sehen? Will ich ihn in die Hand nehmen und ihn spüren? Soll der Anhänger mein Geheimnis für dieses Tag sein? 

Warum recyceltes Silber und was ist das?

Silber wird weltweit abgebaut: es ist häufiger als Gold und wesentlich weniger als Kupfer vorhanden.
Es gibt viele Verfahren Silber zu gewinnen, bei allen werden Chemikalien genutzt, den kleinsten Krümmel Silber z. B. aus dem Gestein zu lösen. All diese Verfahren belasten die Umwelt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, damit Schmuck immer mehr nachhaltiger wird. Daher:

Silber kann sehr gut recycelt werden. Wann immer es geht, verwende ich es. Es wird z. B. aus ehemaligen Schmuckstücken, Kaffeelöffelchen oder Sahnekännchen gewonnen. So wird aus einer Besteck-Legierung (800) in einem speziellen Verfahren eine Legierung mit einem höheren Feinsilberanteil (935). 
Und genau aus diesem Silber stelle ich meinen Schmuck her, wann immer es geht. 
Damit Schmuck nachhaltige Freude macht.